Diese Seite in 2d (für alle Geräte nutzbar)

HTML5 und Javascript

Es hat etwas von Hobby, Beruf und der Begeisterung für plattformunabhängige, offene Standards, wenn ich mit kleinen Experimenten die aktuellen Möglichkeiten von HTML5 und Javascript auslote. Der fraktale Zoom im oberen Bereich der Startseite und dieser Seite ist so ein kleines Experiment.

In größeren Web-Projekten kann Javascript aber auch hilfreich sein, die Übersicht zu verbessern, z.B. indem die Navigation/Seitenübergänge leichter nachvollziehbar werden durch eine anschauliche Darstellung per Animation, wie z.B. bei der Kreuzungsperspektive.

Das aktuellste Beispiel für meine Javascript-Faszination ist sicherlich die 3d-Variante meiner Homepage - nun auch mit 250000 simulierten Einwohnern.

Hier noch eine Auswahl meiner kleineren und größeren Javascript-Beispiele (aufgepeppte Webseiten, komplette Anwendungen, Spiele, Simulationen): siehe Menü links.

 


Impressum - Datenschutzerklärung   |   Xing - Twitter

Seite normal in 2d (für alle Geräte gut darstellbar)