frank-bartels-kiel.de Visitenkarte
> Aktivitäten > VR/AR/MR/XR > Ablauf Vernetzung VR/AR/MR/XR
Diese Seite gibt's nun in 3D! (noch nicht mobil-geeignet)

Zur Veranstaltung Vernetzung zum Thema VR/AR/MR/XR

Weitere Details zur Veranstaltung
(Mi, 12.9.2018 18 Uhr in der starterkitchen.de zur Digitalen Woche Kiel)

 

Ablauf

18:00
Vorstellungen/Berichte von Projekten, Ideen, ... (max. 6 Min.)
Kurzvorstellungen (für die, die nichts vortragen)

Ca. 19:00
Netzwerken und Stationen, etwas auszuprobieren

Ca. 20:00
Vorstellungen/Berichte von Projekten, Ideen, ... (max. 6 Min.)
Kurzvorstellungen (für die, die nichts vortragen)

Nach ca. 21:00
Netzwerken und Stationen, etwas auszuprobieren

Liste der Mini-Vorträge / Berichte / o.ä.

Solch eine Liste gíbt es nicht!
Da die Veranstaltung von vorneherein auch für spontane Mini-Vorträge / Berichte o.ä. ausgelegt ist und ich mir nicht die Mühe gemacht habe, selbst von denen, von den ich weiß, daß sie etwas erzählen wollen, systematisch alle Vortragstitel einzusammeln, oder auch nur das sichere Kommen abzufragen, liste ich hier nur Impressionen von dem, was kommen wird.

Einige Vortragende
Andreas Lutz Körnig (macio):
  "Augmented Reality im industriellen Umfeld: ein Praxisbeispiel"
Janek Winz (KALORIMETA GmbH):
  "VR im Browser mit A-Frame"
Finn Marquardt, Lars Schubert (graphomate):
  "Managementreporting in der VR"
Joachim Perschbacher (Northdocks)
  "Digitale Zwillinge - Als Basis für VR- und AR-Anwendungen im Industriebereich"
Gustaf Stechmann (stechmann.com)
Björn Buss (Northern Holographic)
Christoph Kumnick (TRASER Software)

Wer etwas hat, das gezeigt oder über das berichtet werden kann, sollte das möglichst auch tun; max. 6 min. sind geplant, kürzer ist auch in Ordnung! Es darf sogar noch spontan vor Ort entschieden werden!
Es muß sich nicht um ein Projekt handeln, man kann z.B. auch über Frameworks, Standards, Geräte oder Probleme berichten, solange das zum Networking irgendwie beiträgt. Eine Rückmeldung wäre nett (notwendig, wenn man in die obige Liste mit aufgenommen werden möchte)!

 


Impressum - Datenschutzerklärung   |   Xing - Twitter