frank-bartels-kiel.de Visitenkarte

Diese Seite gibt's nun in 3d! (Noch nicht mobil-geeignet; experimentell, aber EMPFOHLEN; ich freue mich über Rückmeldungen!)

HTML5 und Javascript

Es hat etwas von Hobby, Beruf und der Begeisterung für plattformunabhängige, offene Standards, wenn ich mit kleinen Experimenten die aktuellen Möglichkeiten von HTML5 und Javascript auslote. Der fraktale Zoom im oberen Bereich der Startseite und dieser Seite ist so ein kleines Experiment.

In größeren Web-Projekten kann Javascript aber auch hilfreich sein, die Übersicht zu verbessern, z.B. indem die Navigation/Seitenübergänge leichter nachvollziehbar werden durch eine anschauliche Darstellung per Animation, wie z.B. bei der Kreuzungsperspektive.

Das aktuellste Beispiel für meine Javascript-Faszination ist sicherlich die 3d-Variante meiner Homepage.

Hier noch eine Auswahl meiner kleineren und größeren Javascript-Beispiele (aufgepeppte Webseiten, komplette Anwendungen, Spiele, Simulationen): siehe Menü links.